Die dritte Mannschaft musste beim Heimspiel gegen Eschbach/Usingen den Ausfall zweier Stammspieler an den vorderen Brettern kompensieren. Gegen die in stärkster Besetzung angetreten Gäste, konnten die Ersatzspieler jedoch überzeugen und wichtige Punkte zum 4:4-Endstand beisteuern.

Ludger Simons hatte schon früh in einem ausgeglichenen Schwerfigurenendspiel ein Remis erreicht. Dann verlor Alexander Djakow in aussichtsreicher Stellung allerdings eine Figur und musste aufgeben. Nachdem sich auch Norbert Nagel in passiver Stellung mit einem Remis zufrieden geben musste, lagen die Gäste zwischenzeitlich vorn.
Kurz vor der Zeitkontrolle wurde es dann spannend. Frank Bepperling stand schon längere Zeit vorteilhaft, konnte dann durch eine kleine Kombination einen Turm gewinnen und für Bad Nauheim ausgleichen. Am Spitzenbrett fand Christian Schrader in großer Zeitnot allerdings nicht den besten Zug und Eschbach ging wieder in Führung.
Die eindrucksvollste Partie lief am vierten Brett. Senior Walter Hillgärtner setzte seinen Gegner stark unter Druck, öffnete dann mit einem Bauernopfer die Stellung und erarbeitete sich dadurch einen spielentscheidenden Vorteil, der schon wenige Züge später zum Matt führte.
Am siebten Brett erreichte Walter Krapf dann gegen einen starken Gegenspieler durch umsichtiges Spiel ein sehr wichtiges Remis. Im letzten Spiel hatte sich Andrei Korchounov Vorteile im Turmendspiel verschafft, konnte diese aber leider nicht zum Sieg umsetzen, so dass am Ende nach wechselhaftem Spielverlauf ein 4:4 notiert wurde.

SC Bad Nauheim 3 – SC Eschbach/USI 1   4 : 4

Die Einzelergebnisse:
Christian Schrader 0
Alexander Djakow  0
Andrei Korchounov  ½
Walter Hillgärtner  1
Ludger Simons  ½
Norbert Nagel  ½
Walter Krapf   ½
Frank Bepperling  1