zwei wichtige Mannschaftspunkte im Kampf um den Klassenerhalt konnte die Zweite Mannschaft in der Landesklasse Ost im Wettkampf gegen Oberursel II erzielen. Den ersten Punkt konnte, mit den weißen Steinen, Diethelm Rüwe durch ein Läuferopfer auf h7, was zum forcierten Verlust der gegnerischen Dame führte, erreichen.  Guntram Hilbenz zeigte am sechsten Brett eine ungewöhnliche Art der Rochade, so wanderte er über e7, f6, g7  hinter seinen Bauernschild, sein Gegner konnte daraus jedoch keinen Vorteil erlangen und man einigte sich in der Folge auf Remis.

Der als Ersatz eingesprungene Frank Bepperling konnte durch eine feine Behandlung der Eröffnung seinen Gegner unter Druck setzen und den ganzen Punkt sicher nach hause bringen. An den Brettern 1+2 wurden 1.5 Punkte verschenkt – durch Zeitüberschreitung. Gerald Holzschuh der lange Zeit überlegen stand, musste nach einem Figurenopfer welches sich als nicht durchschlagend erwies, in ein remisliches Turmendspiel retten, aber zwei Züge vor der Zeitkontrolle viel sein Plättchen. Noch knapper erging es Stéphane Reinert, er hatte klare Gewinnstellung mit zwei Mehrbauern, als er seinen vierzigsten Zug ausführte und sein Fallblatt fiel. Somit stand es 2.5 zu 2.5, aber Helmut Francke konnte mit den weissen Figuren, erneut die Führung für die Kurstädter erzielen, so das alle Hoffnungen auf Matthias Schöne und Nedjelko Busic ruhten, welche beide vorteilhafte Stellungen hatten. Matthias hatte zwar eine Figur mehr aber sein Gegner verteidigte sich zäh sodass das Warten auf den Sieg an den Nerven der zuschauenden Teamkollegen zährte, aber er spielte es souverän zu Ende so das man nach 5 Stunden sich über den Mannschaftssieg freuen konnte. Den Schlusspunkt setzte Nedjelko Busic, dem es gelang in einem Endspiel Dame gegen Läufer und Turm nach langem ringen den Sieg für sich zu verbuchen, damit hält seine Siegesserie auch im dritten Spiel an.