Im Kampf unserer Zweiten gegen die Erste aus Friedberg, mußten die Badestädter erneut eine Niederlage(5½-2½*) einstecken, zu allem Unglück wurde die Mannschaft falsch aufgestellt(voraussichtlich nun 6½-1½), sodass uns noch wichtige Brettpunkte flöten gehen.

Nachdem Simon Baudrexel sich mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung remis einigte musste Amin Abu Es Soud sich seinem Gegner geschlagen geben, durch eine frühzeitige Königswanderung konnte er eine vorteilhafte Stellung erlangen und lehnte folgerichtig das Remisangebot seines Gegners ab. Durch eine Ungenauigkeit gab er seinem Gegner jedoch wieder Chancen welche dieser auch nutzte. Diethelm Rüwe konnte zwar seinen Gegner besiegen, aber so wie es aussieht spielte er am falschen Brett und wird genullt. Am Zweiten Brett konnte Gerald Holzschuh in der Eröffnung einen Bauern gewinnen, was jedoch eine lang anhaltende Initiative seines Gegners(FM Sadeghi) zur Folge hatte, zwar konnte er die Partie lange Zeit halten, doch in Zeitnot stellte er einzügig die Partie ein. Stéphane Reinert wehrte sich lange gegen FM Euler, jedoch musste er sich am Ende in einem schwierigen Endspiel geschlagen geben. Am dritten Brett führte Helmut Francke, trotz der üblichen Zeitnot, die weißen Steine zum Erfolg. Matthias Schöne konnte mit Schwarz die Partie lange ausgeglichen gestalten, war dann jedoch gezwungen die Dame gegen Turm und Läufer zu geben, was sich als zu geringe Kompensation erwies. Am fünften Brett opferte Nedjeljko Busic mehrere Bauern für Angriff was sich aber nicht als zwingend erwies und er im Endsiel sich geschlagen geben musste.
Da die Gegner im Schnitt 100DWZ Punkte mehr hatten waren unsere Chancen eher klein, bitter ist jedoch das von unseren erkämpften 2½ Punkten, uns einer am „grünen Tisch“ aberkannt werden wird.