Beim BvK Frankfurt III schlugen sich die Nauheimer achtbar und hatten kein Brett vorm Kopp. Letztendlich bezog man gegen den wesentlich stärker besetzten Gastgeber eine unglückliche 3,5 : 4,5 Niederlage.

Der Auftakt war vielversprechend, denn Hans-Jürgen Plötz erwischte einen guten Tag, holte sich die Qualität zurück und brachte mit einem schönen Doppelangriff (Turmgewinn oder Matt) die Badestädter in Führung. Diese wärte leider nur kurz, da Stefan Heiden (Bauerneinsteller in der Eröffnung) überraschend seine erste Saisonniederlage bezog und auch Jack Robinson gegen seinen leistungsstarken Gegner kapitulierte. Nachdem Mannschaftsführer Chris Varma (Gegner ca. 400 DWZstärker!!!) in der ungewohnten Modernen Verteidigung keine Harmonie mit seinen Figuren fand und die Qualle im 19. Zug verlor, war man bereits mit 1:3 im Hintertreffen. Nach zähem Ringen konnten ziemlich zeitgleich  Martin Kohner den betonierten Schutzwall des Kontrahenten durchbrechen sowie Albrecht Pachl den Mehrbauer ins Ziel bringen, während Alexander Noble´ gegen den Spitzenmann (ca. 200DWZ mehr!) nach gutem Spiel doch die Segel streichen musste. Bei 3:4 war Hansi Denner wie schon so oft der Letzte. Nach mutiger Partie, wähnte sich sein Widersacher schon auf der sicheren Seite und heimste wohl unkorrekter Weise einen zweiten Bauern ein. In der Zeitkontrollphase gelang es Hansi dann mit einem geschickten Manöver mit dem schwarzen Turm den D3-Bauern abzukassieren und auf der 3. Reihe einzunisten. Kurz vorm Plättchen im 39. Zug war wohl ein stärkerer möglich, aber bis jetzt hat jegliche Analyse noch keine endgültige Gewinnvariante hervorgebracht. Damit blieb zwar der persönliche Achtungserfolg übrig, aber zum Punktgewinn für die Mannschaft hat nicht ganz gereicht.

Einzelergebnisse: 
1. Alexander Noble`                 0
2. Hansi Denner                          1/2
3. Chris Varma                             0
4. Jack Robinson                         0
5. Jürgen Plötz                             1
6. Stefan Heiden                          0
7. Albrecht Pachl                        1
8. Martin Kohner                         1