%%wppa%% %%photo=280%% %%size=100%%%%align=left%%In der Bezirksoberliga empfing die dritte Bad Nauheimer Mannschaft das deutlich stärkere Team aus Bad Vilbel.  Im letzten Jahr konnte man den Favoriten ja noch ärgern; diesmal ließen die Gäste jedoch keinen Erfolg zu: Die Bad Nauheimer kamen nicht über ein 2,5:5,5 hinaus.

Die Bad Nauheimer Dritte konnte gegen die in Bestbesetzung angetretenen Schachfreunde aus Bad Vilbel nicht lange mithalten. An den vorderen Brettern zeichneten sich schon frühzeitig Niederlagen gegen die favorisierten Gäste ab, so dass Uli Kretner und Christian Schrader ohne Punkte blieben. An den hinteren Brettern konnten die Bad Nauheimer Ersatzspieler gut mitspielen: Frank Bepperling und Walter Krapf erreichten jeweils ein Remis.
Für das Gesamtergebnis war dies jedoch zu wenig, zumal nur Andrei Korchounov am zweiten Brett Vorteile hatte. Als sich die Niederlage deutlich abzeichnete, bot auch Norbert Nagel in komplizierter Stellung Remis. Kurz danach musste Walter Hillgärtner aufgeben, der im Angriffsspiel zu viel riskiert hatte. Ludger Simons hatte im Mittelspiel einen wichtigen Bauern verloren, konnte dies nicht kompensieren und blieb ebenfalls punktlos.
Den „Ehrentreffer“ für Bad Nauheim erzielte dann Andrei Korchounov. Mit den weißen Steinen hatte er seinen Gegner mächtig unter Druck gesetzt und bei knapper werdender Bedenkzeit verlor dieser komplett den Überblick und konnte einige Züge später aufgeben.
Trotz der Niederlage konnte Bad Nauheim den dritten Tabellenplatz halten. Die Aufstiegschancen der Kurstädter dürften damit aber verflogen sein, während die Gäste aus Bad Vilbel ihren Vorsprung ausgebaut und nun die Tabellenführung übernommen haben.