Trotz zeitgleichem Rhein-Main-Open wurde am vergangenen Freitag unser monatliches Schnellschachturnier ausgetragen. Da aber schon mehr als zehn Spieler in Bad Homburg aktiv waren, fanden sich nur vier Schachfreunde im Alten Rathaus ein.
Die Entscheidung im doppelrundigen Turnier fiel dennoch sehr knapp aus: Am Ende lagen zwei Spieler mit 4,0 Punkten vorn. Mit der besseren Feinwertung ging der Sieg dann an Nedjeljko Busic. Stéphane Reinert rutschte nach seiner Niederlage gegen den Drittplatzierten Walter Krapf in der letzten Runde noch auf den zweiten Platz zurück.
Etwas überraschend führt damit zunächst auch Herr Busic die neu gestartete Jahreswertung an. Da aber noch elf Runden anstehen, und maximal acht Monatsergebnisse für einen Spieler gewertet werden, haben auch diejenigen Spieler, die erst in den nächsten Monaten ins Geschehen eingreifen, noch alle Chancen.