%%wppa%% %%photo=549%% %%size=120%% %%align=left%%Am vergangenen Freitag fand in Rodenbach die Hessische Schnellschachmeisterschaft der Senioren statt, gespielt wurde ein neun rundiges Turnier im Schweizer System, unter den 32 Teilnehmern waren auch vier Spieler des Schachclubs Bad Nauheim.

Den Titel gewann IM Klundt aus Heusenstamm, vor dem für Bad Homburg spielenden FM Isserman und IM Donchenko aus Gießen. Bester Badestädter wurde Walter Hillgärtner auf einem hervorragendem sechsten Rang, was Ihm auch den Pokal des besten Nestors bescherte. Nedjeljko Busic(9.Rang) konnte sich mit fünf Punkten ebenfalls noch unter den ersten Zehn platzieren. Mit einem tollen 13 Rang, konnte Dimitry Mamiy viele Spieler mit einer nominell höheren Wertungszahl hinter sich lassen. Vladislav Kolker auf dem 18. Platz rundete das gute Abschneiden der Bad Nauheimer Senioren ab.
%%wppa%%%%album=42%%%%size=476%%
Vielen Dank an den Seniorenreferent Helmut Escher der die Veranstaltung organisierte und freundlicher Weise die Bilder zur Verfügung stellte.