%%wppa%% %%photo=558%% %%size=120%% %%align=left%%In der Landesklasse Ost gab es für unsere Zweite, in einem spannendem Wettkampf wo die Vorteile hin und her wanderten, am Ende ein wohl leistungsgerechtes 4 zu 4.

Am siebten Brett konnte unser Youngster Andrei Korchounov als Erster einen halben Zähler verbuchen. Vladislav Kolker am vierten Brett hatte lange Zeit eine vorteilhafte Stellung, aber als er zur finalen Kombination ansetzte, übersah er leider das sein Gegner noch ein Schlupfloch für seinen König schaffen konnte, damit blieb ihm nur noch sein Glück in einem Turmendspiel zu suchen, jedoch waren die 2 geopferten Bauern nicht mehr zu kompensieren und er verlor. Nedjeljko Busic am fünften Brett, mit den schwarzen Steinen, konnte in einem furiosen Angriff den gegnerischen König bis nach h6 treiben wo er ihn dann Matt setzte. Am zweiten Brett, konnte Gerald Holzschuh keine Wege finden um entscheidende Fortschritte in der Stellung zu machen, als dann auch noch die Damen getauscht werden sollten, verflachte die Stellung zunehmend und er nahm das Remisangebot seines Gegenübers an. Simon Baudrexel, am sechsten Brett, erreichte ein kompliziertes Mittelspiel welches er leider überreizte. Stephane Reinert sah sich in einem Endspiel mit Qualität weniger vor einer schwierigen Aufgabe, doch durch ein geschicktes Dauerschach gelang es ihm Remis, am Spitzenbrett, für die Badestädter zu erzielen. Frank Bepperling am achten Brett hatte eine sehr komplizierte Stellung zu seinen Gunsten entschieden und einen Bauern gewonnen, jedoch gelang es seinem Gegner durch zähes Verteidigen sich ins Remis zu retten. Den Schlusspunkt gegen Oberursel setzte Helmut Francke durch einen ungefährdeten Sieg.%%wppa%% %%photo=563%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=564%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=551%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=580%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=581%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=582%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=593%% %%size=120%%