%%wppa%% %%photo=650%% %%size=120%% %%align=left%%Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten:

Gelnhausen trat ohne seine spanischen Titelträger an und bei Bad Nauheim fehlte Vincent Colin und kurzfristig auch Henrik Bollmann.
Nominell war Bad Nauheim so als leichter Favorit anzusehen, aber der Kampf entwickelte sich spannend.

Ernesto konnte mit Weiß aus einer unregelmäßigen Eröffnung Raumvorteil erlangen und gewinnen.
Lothar erlangte mit Schwarz gegen eine Art Königsindischen Aufbau Ausgleich, musste sich aber dann doch geschlagen geben.
Kurzfristig war Guntram in die Mannschaft gerückt und hielt mit der Philidor-Verteidigung mühelos remis.
Dominik verbrauchte viel Zeit in der Eröffnung mit Weiß gegen die Sveshnikov-Variante im Sizilianer, kam in Zeitnot und sah sich dann einer schlechten Stellung gegenüber und verlor.
Zum Glück konnte Erwin mit Schwarz dann einen sicheren Punkt in der französischen Verteidigung heim bringen, so dass es 2,5:2,5 stand.
Matthias hatte aus der Englischen Eröffnung heraus mit Weiß großen Druck und konnte schließlich einen Bauern gewinnen, dieser war jedoch nicht einfach zu verwerten und es wurde leider nur ein Remis.
Die beiden verbleibenden Bretter sahen relativ gleich stehend aus: Patrick hatte mit Schwarz gegen Englisch Ausgleich erreicht, aber ein Gewinn war nicht in Sicht.
Arthur gab sein Debut für Bad Nauheim und spielte gegen die Skandinawische Eröffnung. In der Schlusstellung war kein Durchkommen für eine der Parteien erkennbar.
Beide Mannschaften stehen jetzt mit 3 Punkten da, haben aber noch Möglichkeiten dem Abstieg zu entrinnen.

Schnitzspan, Lothar Bravo Lutz, Sebastian 0:1
Fromme, Ernst Bankmann, Daniel 1:0
Will, Patrick Sroka, Dirk ½:½
Will, Dominik Muth, Matthias Potisarath 0:1
Kaliski, Erwin Reh, Stefan 1:0
Willems, Matthias Dächert, Peter ½:½
Hilbenz, Guntram Wiesrecker, Frank ½:½
Handstein, Arthur Muth, Armin ½:½