Schon lange Jahre spielt Simon Baudrexel für den SC Bad Nauheim. Jetzt hat er einen Open-Erfolg vorzuweisen.

Nur am Rande erfuhr ich von diesem Erfolg, weil Simon diesen Erfolg als nicht erwähenswert hielt.
Doch ein Turnier zu gewinnen, ist auf alle erwähnenswert, auch wenn keine Großmeister mit dabei waren.

Simon war an in diesem kleinen Turnier mit 22 Teilnehmern an 3 gesetzt. Mit 4 Siegen und drei Remisen war er dann zum Schluß alleiniger Sieger.
Herzlichen Glückwunsch !

Die Turnier-Informationen finden sich hier:
http://www.schachclub1957.de/index.php?org=http://www.schachclub1957.de/turniere/2012/open11/ausschreibung.php

Simon hat als Jugendlicher im Schachclub in Karben (den es leider nicht mehr gibt) begonnen und ist zweifelslos ein Schachtalent, denn viel mit Theorie beschäftig er sich nicht.
Als ich ganz am Anfang in Bad Nauheim in der dritten Mannschaft spielte, durfte ich als Ersatzspieler in der 1. Mannschaft in der Landesklasse am 8. Brett einmal gegen ihn antreten.
Er war noch ein Kind, aber in ich war dann mit einem Remis in der französischen MacCutcheon-Variante zufrieden (ich glaube er auch).
Die Partie ist leider nicht erhalten. Seit vielen Jahren spielt Simon nun schon für den SC Bad Nauheim und hält uns die Treue, auch in Zeiten mit beruflicher Abwesenheit.
Nicht nur wegen des Turniererfolgs habe ich den Eindruck, dass es schachlich auch wieder aufwärts geht.