Flagge_Thailand derzeit findet im bekannten thailändischen Badeort Pattaya das 13 Bangkok Chess Club Open statt, mit so bekannten Großmeistern wie: Nigel Short, Jan Gustafsson, Humpy Koneru unter den 202 Teilnehmern.
Mit Guntram Hilbenz(an 151 gesetzt) ist auch ein Badestädter vor Ort und das er es sich nicht nur bei 30°C unter Palmen am Strand(Bild des Spiellokals) gut gehen lassen wollte, zeigte er bereits in der ersten Runde, wo der Internationale Meister May Oo Kyaw Tun kein Mittel gegen Guntrams Englische Eröffnung fand und mit Remis einverstanden war, in der nächsten Runde ging es dann gegen den deutschen GM Schebler, mit den bisher erreichten 2 aus 5 kann Guntram sicherlich sehr zufrieden sein, spielte er doch bisher nur gegen vor ihm gesetzte Spieler. Viel Glück noch in den restlichen 4 Runden.

Ich habe noch ein kurzes Video vom Spielsaal gefunden, vielleicht gelingt es ja euch Guntram zu finden 😉