Die 4. Mannschaft spielte heute gegen Frankfurt 3 und musste kampflos an Brett 1 und 8 gleich zu Beginn 2 Punkte abgeben. Nichtsdestotrotz hatte Bad Nauheim gute Chancen:
Martin spielte mit Weiß gegen eine Pirc Eröffnung. Sein Gegner blieb in der Eröffnung zurück und schließlich waren die Figuren von Martin so positioniert, dass eine Kombination – Springeropfer mit Schach, Schach mit dem zweiten Springer und erneutes Springerschach mit Damengewinn zum Erfolg geführt hätten. Der Gegner hat schon beim ersten Springerschach aufgegeben.
Christopher spielte ebenfalls mit Weiß und konnte gegen Sizilianisch mit dem Grand Prix Angriff eine Idealstellung für Weiß erreichen, die den Gegner in völlige Passivität drängte und paralysierte. Nachdem alle Figuren ideal positioniert waren und Weiß schließlich durch das Öffnen von Linien in die gegnerische Stellung eindrang, gewann Weiß eine Figur und schließlich die Partie. Ludger spielte mit den schwarzen Steinen und erreichte mit der skandinavischen Verteidigung eine ausgeglichene Stellung. Nach einigen Figurenabtauschen einigten sich beide Spieler auf ein Remis. Auch Ersatzmann Dimitry spielte mit Schwarz am siebten Brett und holte für die Mannschaft einen halben Punkt. Während sich Stefan geschlagen geben musste, spielte Jack mit Weiß gegen das Budapester Gambit. Nachdem Jack eine Figur gegen 3 Bauern gewann war lange unklar, wie die Partie enden würde. In einem Turmendspiel, in welche jeder Spieler Turm und Bauer hatte, einigten sich beide dann auf ein Remis.