%%wppa%%%%photo=915%%%%size=120%%%%align=left%%Mit einem Sieg gegen Dotzheim konnte sich die 1. Mannschaft letztendlich doch einen Mittelfeldplatz sichern.

Dotzheim kam etwas ersatzgeschwächt und konnte aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls ein Brett nicht besetzen.
Nach Remisen durch Arthur Handstein und Patrick Will, sowie Niederlagen von Erwin Kaliski und Gerhard Diez lagen die Bad Nauheimer aber dann 2:3 hinten.
(Steffen Will vertrat mich als Mannschaftsführer und gab mir die Zwischenstände durch. Gerade aus Hamburg heimgekehrt, musste ich bei diesem Zwischenstand doch noch mal nach Schwalheim fahren !) Was ich dann sah, war aber durchaus vielversprechend. Lothar Schnitzspan hatte zwar just in diesem Moment zwei Figuren weniger, doch in der scharfen Stellung mit in der Mitte festgehaltenem gegnerischen König stand er bereits sehr gut und gewann bald. Auch Dominik Will stand vorteilhaft und wandelte seine Vorteile sicher in einen Sieg um. Der Klassenerhalt ear damit endgültig gesichert und Stephane Reinert konnte entspannt mit seinem Mehrbauern auf Gerwinn spielen und das gelang ihm schliesslich. Mit diesem 5:3-Sieg erreicht der SC Bad Nauheim 9:9 Mannschaftspunkte und den 6. Platz.