Mit 14 Teilnehmer sind wir beim Rhein-Main-Open dabei.

Bei dieser Teilnehmerzahl ist es schwierig, alle zu verfolgen.
Wer Interesse geht auf folgende Seite:
http://www.rhein-main-open.de/chronik/2013/rmo_frameset.php
Klickt dann auf „Nach Verein“, Klickt dann bei einem unserer Spieler auf „SC Bad Nauheim“.
Nun sieht man alle Bad Nauheimer Spieler, kann sie anklicken und sehen, gegen wen sie wie gespielt haben.

In der ersten Runde gibt es ja meist einen klaren Favoriten. Ich spielte zum Beispiel gegen den norwegischen IM Hansen mit ELO 2475 und verlor.
Das ist ja nicht schlimm, allerdings hätte ich es ihm nämlich etwas schwerer machen können. Im Shirov-Gambit spielte er die aktuelle weiße Fortsetzung und zog sehr schnell.
Als ich im 9. Zug das kaum gespielte …b4 zog, brütete er lange. Er sagte mir, dass 9… Da5 üblich ist. In der Folge konnte ich sogar Ausgleich erlangen, aber irgendwie habe ich gedacht, dass ich schlechter stehe und unnötig schlechte Züge gespielt.
Die meisten Bad Nauheimer gewannen oder verloren erwartungsgemäß. Hier seien nur die „Überraschungen“  erwähnt:
Uli Kretner: remis gegen favorisierten Gegner.
Ernst Fromme und Nedjeljko Busic: remis als Favorit.
Henrik Bollmann: überraschende Niederlage

Heute in der zweiten Runde spielt Dominik Will gegen die Legende Vlastimil Hort und Patrick Will ein Brett dahinter gegen einen norwegischen IM.