%%wppa%%%%photo=1063%%%%size=120%%%%align=left%%Hier spielten im A-Turnier Dominik und Patrick Will, sowie Vladislaw Kolker. Es war auch dieses Jahr ein sehr schönes und vor allem spannendes Turnier. Es fanden sich mehrere starke Spieler ein und die vorderen Plätze sollten hart umkämpft sein. Patrick Will spielte ein gutes Turnier mit erfolgreichen Ergebnissen und konnte dadurch am Ende 5 Punkte aus 7 Runden verbuchen, was den 3. Platz bedeutete. Dominik Will spielte innerhalb der Erwartungen und erreichte letztendlich 4,5 Punkte aus 7 Runden.

Patrick Will spielte in den ersten Runden gegen schwächere Gegner und konnte diese Partien gewinnen. Spannend wurde es mit der Auslosung Chandler-Will, P. Hier spielte der Gegner jedoch zu optimistisch und opferte inkorrekt eine Figur, was zum Partieverlust von Weiß führte. In der darauffolgenden Runde spielte Patrick mit den weißen Steinen gegen Erhard Leimeister. Hier stellte er jedoch einen Bauern ein und somit auch die Partie. In der 6. Runde spielte er gegen Sebastian Gramlich, der das Turnier mit einigen Startschwierigkeiten und Punktverlusten begonnen hatte. Mit Schwarz konnte er jedoch sehr früh ausgleichen, was zu einer frühen Punkteteilung führte. Somit kam es für eine Platzierung vorn auf die Ergebnisse der letzten Runde an. Hier musste Patrick erneut mit Schwarz gegen FM Uwira spielen. Es war ein langer Kampf, der sich bis in ein Turmendspiel mit Minusbauern zog. Doch Patrick konnte sich hier korrekt verteidigen und somit einen halben Punkt mitnehmen, was in der Endtabelle den erfolgreichen 3. Platz bedeuten sollte.

Dominik Will konnte in den ersten zwei Runden gegen 2 schwächere Gegner souverän gewinnen,sodass er in Runde 3 gegen den nominell stärkeren Gegner Leimeister antreten musste. Hierbei konnte Dominik ausgleichen und beide einigten sich auf ein Remis. Auch gegen Fidemeister Uwira spielte Dominik eine gute Partie, holte Vorteil aus der Eröffnung, verlor jedoch noch unglücklich durch eine Ungenauigkeit. In den letzten Runden konnte Dominik gegen schwächere Kontrahenten 1,5 Punkte aus 2 Partien verbuchen, was ihm letztendlich den Preis für den besten Jugendlichen sicherte.

Vladislav Kolker,der sich in der letzten Runde kampflos geschlagen geben musste, landete unglücklich auf dem 18. Platz. Trotz allem erzielte er in starkem Feld 3 Punkte.(dw)

Hier der Link zur offiziellen Turnierseite