%%wppa%%%%photo=1078%%%%size=120%%%%align=left%%Im Hessenpokal trat Bad Nauheim 1 in Limburg.

Die Bad Nauheimer waren an den Brettern 1 und 2 nur leicht favorisiert, aber an den Brettern 3 und 4 stärker als die Limburger besetzt.
Relativ spielte dann Guntram Hilbenz an Brett 3 remis. Sein Gegner hatte „Besuch“ zu Hause und der gutmütige Guntram willigte nach Rücksprache mit dem Mannschaftsführer ein.
Matthias Willems konnte am 4. Brett im 22. Zug entscheidenden Vorteil erlangen (Turm und Bauer gegen einen Springer), aber der Gegner hatte durchaus noch Drohungen und spielte weiter.
In der Zeitnotphase (insbesondere der Gegner) konnten die Will-Brothers überzeugen. Dominik hatte die Dame für einen Turm und zwei Leichtfiguren gegeben und bedingt durch die entstandenen Komplikationen überschritt sein Gegner die Zeit. Ebenfalls in großer Zeitnot war Patrick’s Gegner und in etwas besserer Stellung gewann Patrick einen Bauern, den er sicher zum Sieg führte.
Nun wollte auch der Gegner von Matthias Willems nicht mehr in hoffnungsloser Stellung weiter spielen.

Weisser-Will, D. 0:1
Täger- Will, P. 0:1
Schindler – Hilbenz 1/2
Leck, J. – Willems 0:1