Liebe Schachfreunde,
das Budapester Gambit – 1. d4 Sf6  2. c4 e5  3. dxe5 Sg4 – hat sich als Eröffnung für unser Thematurnier herauskristallisiert. An sechs Freitagen im Juli/August – 19.7., 26.7., 2.8., 16.8., 23.8. und 30.8. – habt ihr daher die Gelegenheit, mit dieser interessanten Eröffnung zu experimentieren.

Wie schon beim letzten Thematurnier werden die Spielpaarungen jeweils zu Beginn des Abends ausgelost. Für schwächere Spieler kann aber auch ein gleichwertiger Gegner ausgesucht werden.
Als Bedenkzeit ist eine Stunde, eventuell mit 30 Sekunden/Zug als Bonus, geplant. Dadurch dauern die Partien nicht zu lange und man kann das Spiel anschließend noch mit seinem Partner analysieren.
Natürlich ist auch die Teilnahme nur an einzelnen Terminen möglich, so dass trotz Urlaub und Ferienzeit jeder mitspielen kann.