%%wppa%%%%photo=1151%%%%size=120%%%%align=left%% An diesem Wochenende fand in Frankfurt Nordweststadt, die 25 Internationalen Hessischen Schnellschachmeisterschaften statt. Es wurden 11 Runden im Schweizer System gespielt mit einer Bedenkzeit von je 30 Minuten pro Spieler. Mit Walter Hillgärtner, Walter Krapf,  Nedjeljko Busic und Gerald Holzschuh traten vier Bad Nauheimer an.
Zum Glück für alle Spieler gab es in dem Spiellokal(Titus Thermen) eine Klimaanlage sodass die tropischen Temperaturen das Spiel nicht beeinflussten. Nedjeljko und unsere zwei Walter erreichten  jeweils 5 Punkte, wobei Walter Krapf den Zweiten Rang in seiner Raitinggruppe erreichte und sich über einen Geldpreis freuen konnte,  Gerald Holzschuh konnte mit 7 Punkten einen guten 13 Rang belegen. Das Turnier wurde vom HSV Präsidenten Thorsten Ostermeier souverän geleitet. Ich habe mich mal als Videofilmer probiert 🙂  Siegerehrung Schnellschachmeisterschaft von Hessen 2013
Tabellen, Fotos und vieles mehr