Bad _Nauheimer Stadtmeisterschaft_2014_15_002.JPG
Am 15.9.2013 fand in Nied,in einer gut klimatisierten Turnhalle, die diesjährige Auflage des dortigen Schnellschachopens statt.

Diesbezüglich waren viele starke Spieler angereist, um um den Turniersieg zu spielen. Auch vier Teilnehmer aus der Kurstadt spielten hier mit. So spielten, Dominik Will,Patrick Will und Steffen Will sowie Walther Hilgärtner ein erfolgreiches Turnier. Für Verpflegung war reichlich gesorgt und nach vier der neun Runden fand eine Mittagspause statt. Walther Hilgärtner erzielte gegen einen deutlich stärkeren Gegnerschnitt 4,5 Punkte aus 9 Partien.So gewann er unter anderem Gegen FM Stockmann. Dominik erzielte das selbe Resultat und verfehlte nur knapp den Jugendpreis,da er in der letzten Runde trotz 2 Mehrbauern, gegen FM Oliver Uwira verlor. Steffen Will konnte am Ende 2 Punkte verbuchen, obwohl dieser mit sehr starken Kontrahenten zu kämpfen hatte. Patrick Will konnte von allen Bad Nauheimern am meisten Punkte erreichen und kann am Ende mit ganzen 6 Punkten, darunter ein Sieg gegen den jungen FM Christopher Seifert, sehr zufrieden sein.(pw)