Die 5. Mannschaft konnte am ersten Spieltag beim Blindenschachklub gewinnen.

Da die Nauheimer aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls nur mit 7 Leuten antreten konnten lag man kampflos zurück. 0 zu 1

Silvan Möller zeigte mit den für ihn ungewohnten weißen Steinen eine starke Partie. An dessen Ende der weiße König auf f8 ging und dort Matt drohte. Sein Gegner gab daraufhin auf. 1 zu 1

Edgar Richter remiste gekonnt im Bauernendspiel. 1,5 zu 1,5

Khalid Baqui gewann seine Partie suverän. 2,5 zu 1,5

Am ersten Brett spielte Steffen Will mit einem Läufer und zwei Bauern gegen einen Turm. Die Bauern waren aber zu stark für den Gegner. 3,5 zu 1,5

Sebastian Winkler remiste nach einer abwechslungsreichen Partie. 4 zu 2

Johannes Reuß musste sich dem stärksten Gegner geschlagen geben. 4 zu 3

Die Partie von Hans-Jürgen Plötz stand remis, aber da das dem Gegner nicht reichte versuchte er zu gewinnen. Dies gelang ihm allerdings nicht und die Partie endete remi. 4,5 zu 3,5

Mit diesem Unerwarteten Sieg ist die 5. Mannschaft sehr gut in die Saison gestartet und hofft auf weitere Punkte für den Klassenerhalt.