Unsere Stadtmeisterschaft bereit sich langsam auf den Zieleinlauf vor: Fünf Runden sind schon absolviert; morgen wird die vorletzte ausgespielt. Möglicherweise fallen dann auch schon die ersten Vorentscheidungen.

In der A-Gruppe führt Vladislav Kolker immer noch mit einem halbem Punkt Vorsprung vor einem Verfolgertrio: Henrik Bollmann, Dominik Will und Gerald Holzschuh. Für Spannung ist am Freitag durch die Spitzenpaarung Kolker-Holzschuh gesorgt. Dominik und Gerald müssen gegen vermeintlich leichtere Gegner antreten, allerdings beide jeweils mit Schwarz.

In der B-Gruppe liegen drei Spieler vorne: Norbert Nagel, Christopher Varma, Jack Robinson. Die Entscheidung über die Spitzenposition fällt allerdings im direkten Vergleich. Für morgen steht zunächst mal die Partie Nagel-Robinson an, am letzten Spieltag dann Varma-Nagel.