Beim Hessenligaspiel gegen den VSG 1880 Offenbach fehlten der ersten Mannschaft des SC Bad Nauheim vier starke Stammspieler, sodass die Mannschaft die Lücken nicht schließen konnte und mit nur sieben Spielern antreten musste. Das dämpfte zwar die Erwartungen, steigerte aber zugleich den Kampfgeist, zumal auch Offenbach ersatzgeschwächt antrat.

 

Zuerst setzte der starke Spitzenspieler der zweiten Mannschaft, Henrik Bollmann gegen Peter Wolff ein Zeichen für die Mannschaft mit dem Gewinn einer Figur und in der Folge der Partie, sodass sich bald ein ausgeglichener Mannschaftskampf abzeichnete. Nach rascher Remisabwicklung von Gerald Holzschuh mit Michael Höhn gewann zeitgleich Dominik Will gegen Hans-Jörg Cordes, während Ernesto Fromme seine Partie gegen Wolfgang Jakel verloren geben musste.

 

Für das Übergewicht auf der Seite der Gäste aus Bad Nauheim sorgte mit einer petit combinaison Arthur Handstein gegen Mirsad Bogucanin. Den Mannschaftskampf stellte schließlich Jochen Rothenbacher durch einen schwer erkämpften Sieg über Horst Müller sicher. Danach konnte Matthias Willems seine Partie beruhigt remisieren und das Ergebnis von 5:3 für Bad Nauheim sicherstellen.

 

Durch diesen beeindruckenden Erfolg mit ersatzgeschwächter Mannschaft kann die Hessenligamannschaft des SC Bad Nauheim wieder optimistisch in diese Saison blicken, zumal die Mannschaft sich in den nächsten Kämpfen wieder weniger ersatzgeschwächt präsentieren kann.