Am 13.11.2015 nahm der SC Bad Nauheim beim Siegfried-Weber-Turnier in Fechenheim teil.IMG_5952 Das Turnier wird als Schnellschachturnier für Mannschaften   (6 Spieler) bis Bezirksoberliga ausgetragen. Bad Nauheim spielte mit folgenden Spielern in der Reihenfolge: Brett 1 Uli Kretner, 2 Diethelm Rüwe, 3  Martin Kohner, 4 Andrei Korchounov, 5 Alexander Djakow, 6 Hans-Jürgen Plötz.

Vor Beginn des Turnieres nahm man sich vor in der oberen Hälfte doch ein Wörtchen mitzureden, aber nach den ersten drei Runden sah es nicht mehr danach aus. Gegen die Sfr. Frankfurt, Sabt Frankfurter TV und Neuberg musste man sich geschlagen geben. In der 4. Runde hatten unsere Spieler spielfrei und konnten sich ein wenig erholen. In Runde 5,6 und 7 konnten unsere Spieler die Punkte nach Bad Nauheim holen.

Am Ende fand man sich im Mittelfeld, dem 4. Platz von 7 wieder. Hier nun die Einzelergebnisse:

1. Brett Uli Kretner:IMG_5938

Trotz der starken Gegner konnte Uli 2,5 Punkte holen.

2. Brett Diethelm Rüwe:

IMG_5950

Mit drei Punkten hat Diethelm die 50% fast erreicht, hier war in manchen Partien wesentlich mehr drin.

3.Brett Martin Kohner:IMG_5940

Martin erwischte einen Rabenschwarzen Tag und mit einem Sieg und einem kampflosen Punkt kam er auf insgesamt 2. Punkte.

4.Brett Andrei Korchounov:IMG_5941

Andrei konnte mit 3,5 Punkten genau die 50% holen. Auch hier war in manchen Partien mehr drin.

5. Brett Alexander Djakow:IMG_5947

Alexander war das Bad Nauheimer Highlight, mit 7 Punkten aus 7 Spielen konnte er nicht nur bester Bad Nauheimer werden sonder er holte sich noch den Preis für das beste Brett 5. Im gesamten Turnier gab es nur 2 Spieler mit 7 aus 7. „Herzlichen Glückwunsch Alexander“.

6.Brett Hans-Jürgen Plötz:IMG_5945

Hans-Jürgen konnte wie Andrei 50% erreichen, aber auch hier war mehr drin.

 

Steffen