Die fünfte Mannschaft reiste mit zwei Ersatzspieler nach Gießen und schaffte eine kleine Überraschung. Gießen trat in Bestbesetzung an und hatte sogar am letzten Brett den DWZ stärksten Spieler aufgeboten. Zum Spielverlauf:                Uwe spielte am ersten Brett und nach einigem Abtausch im Mittelspiel einigten sich beide auf Remise (0,5-0,5) In dieser Phase bot ich auch Remise an was mein Gegner aber ablehnte. Manfred musste sich leider an Brett 5 geschlagen geben ( 1,5-0,5) Aber jetzt folgte die Überraschung Oliver Soest gewann gegen ein 300 Punkte stärkeren Gegner ( 1,5-1,5) Edgar hatte erst im Turmendspiel einen Bauern weniger aber durch Druckvolles Spiel gewann er ein Bauern nach dem anderen und so die Partie (1,5-2,5) Nun kahm es bei Sebastian zu dem Remiseangebot wo es einige Diskussionen gab. Danach wirkte Sebastian sehr unsicher und verpatzte die Partie (2,5-2,5). Ich befand mich in einem Endspiel mit 2 Türmen und Springer und 6 Bauern auf beiden Seiten. Jedoch konnte ich eine Linie öffnen, ein Turmpaar und Springer tauschen. Jetzt hatte ich einen aktiven Turm auf der offenen Linie und mein Gegner einen passiven Turm. Nun wurden die Bauern getauscht und ich behielt einen gedeckten Freibauern und Turm gegen Turm und König.                  Endstand 2,5-3,5 für Bad Nauheim