Unser Schachclub hat heute das erste (interne) Schachturnier auf der Plattform Lichess ausgerichtet. Angesichts der aktuellen Pandemie ist es uns (dem Vorstand) wichtig, weiterhin die Verbreitung und Pflege des Schachspiels zu organisieren. Leider ist das Alte Rathaus aufgrund seiner räumlichen Enge derzeit nicht benutzbar, doch arbeiten wir im Hintergrund an Möglichkeiten das Vereinsleben zu leben.

Das Mai-Blitzturnier SC Bad Nauheim fand am Freitag, den 15. Mai 2020 mit zehn Spielern statt. Nach sechs Runden mit einer Bedenkzeit von 4 Minuten plus 2 Sekunden pro Zug gewann Sebastian Syperek mit 5 Punkten vor Simon Baudrexel (4,5 Punkte) und Dr. Helmut Francke (3,5 Punkte). Mit Philip Olson und Erik Gunterman (Platz 5 mit 3 Punkten) konnten wir zwei Jugendspieler begrüßen.

Eine Neuauflage wird wahrscheinlich am 19. Juni 2020 statt finden. Infos darüber erhalten die Mitglieder über unsere SC Bad Nauheim e.V, News Juni. Gerne könnt Ihr Euch direkt an den Vorstand wenden.

Bleib gesund – der Vorstand des SC Bad Nauheim e.V.